Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Leander "Lenny"

Leander
Name Leander "Lenny"
Geburtstag 01.01.1997
Bei uns seit 01.06.2006
Rasse Welsh Cob
Geschlecht Wallach
Charakter Schon seit 12 Jahren ist der 20jährige Welsh-Cob-Wallach Lenny fester Bestandteil unserer Schulpferdegruppe. Mit seinem handlichen Stockmass von 1,48 m lieben ihn ganz besonders unsere Kleinen, doch auch für die leichten Erwachsenen ist er ein sicheres Lehrpferd. Ebenso hat er für unsere Voltigierer schon unzählige Turniere erfolgreich bestritten und auch die Schulkinder in den Reitgruppen an den Reitsport heran geführt.
Eigenarten Wallach, geb. 1997, 1,48 m, Welsh-Cob, Braun
 

Paddy

Paddy
Name Paddy
Geburtstag 05.06.2007
Bei uns seit 21.02.2018
Rasse Connemara
Geschlecht Wallach
Charakter Mit seinen 11 Jahren ist unser Paddy ein zuverlässiges Anfängerpferd für Kinder und leichte Erwachsene. Nach vorsichtigem Aufbau macht er inzwischen auch am Sprung ein gute Figur.
Eigenarten Wallach, geb. 2007, 1,55 m, Connemara, Schimmel
 

Fuego

Fuego
Name Fuego
Geburtstag 01.01.2008
Bei uns seit 01.08.2014
Rasse PRE
Geschlecht Wallach
Charakter Mit seinen gerademal 9 Jahren zählt unser kleiner spanischer Crusado noch zum Nachwuchs. Seit 3 Jahren bereichert der Wallach mit Stockmass 1,54 m nun die Truppe und entwickelt sich zum zuverlässigen Anfängerpferd für Kinder und leichte Erwachsene. Immer artig, brav und verschmust lieben ihn aber auch gerade unsere fortgeschrittenen Reiter aufgrund seiner Sensibilität. Nach vorsichtigem Aufbau macht er inzwischen auch am Sprung ein gute Figur.
Eigenarten Wallach, geb. 2008, 1,54 m, Andalusier, Braun
 

Ricarda

Ricarda
Name Ricarda
Geburtstag 02.04.1997
Bei uns seit 27.01.2009
Rasse Westfälisches Warmblut
Geschlecht Stute
Charakter Ebensolang bereichert Ricarda unsere Gruppe der Schulpferde. Die 19jährige Westfalenstute kam gemeinsam mit ihrer Stallgefährtin Dolly zu uns. Sie liebt ebenso die Arbeit mit Stangen und Hindernissen, ist aber auch ein sehr genügsames und zuverlässiges Anfängerpferd, das auch in den Longenstunden über die Anfangsschwierigkeiten hinweg hilft.
Eigenarten Stute, geb. 1997, 1,58 m, Warmblut, Braun
 

Tamino

Tamino
Name Tamino
Bei uns seit 03.01.2017
Rasse Warmblut
Geschlecht Wallach
Charakter Seit Anfang 2017 bereichert Tamino unsere Abteilung. Mit seiner guten Grundausbildung und seinen schwungvollen Grundgangarten bei absolut gelassenem Wesen bietet er unsicheren Reitern sehr viel Sicherheit und vermittelt den Fortgeschrittenen sehr viel Spaß am Reiten. Inzwischen erreichen wir mit unserem Tamino die ersten Erfolge auf Voltigierturnieren.
Eigenarten Wallach, geb. 2010, 1,58 m, Warmblut, Schimmel
 

Raffaelo

Raffaelo
Name Raffaelo
Geschlecht Wallach
 

Amaretto

Amaretto
Name Amaretto
Geschlecht Wallach
 

M

Reitclub Mülheim e.V. Schlippenweg 8 D-45470 Mülheim an der Ruhr Telefon 0208 - 3773790 E-Mail info@reitclub-muelheim.de // TRAPP DESIGN 2014