Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Joshi sucht ein zu Hause

Aktuell

Joshi sucht ein zu Hause

Seit 8 Jahren lebt Joshi schon bei uns. Er hat schon viele Kinder und Erwachsene bei ihren ersten Schritten auf dem Pferd unterstützt. Unsere vielen Voltigierkinder hat er durch viele Pflichten und Küren getragen.
Vor einigen Jahren erlitt Joshi einen Fesselträgerschaden im rechten Hinterbein. Nach guter Prognose bekam er ein Jahr Auszeit und wurde dann ganz langsam wieder trainiert. Im letzten Herbst kam es zu einem erneuten Schaden am gleichen Fesselträger an anderer Stelle. Nach wiederum guter Prognose bekam Joshi erneut die Gelegenheit sich auszukurieren. Leider hat sich nun die gute Prognose nicht bestätigt und es handelt sich um einen chronischen Fesselträgerschaden. Damit kann Joshi leider keine Reitschüler mehr an den Reitsport heranführen.
Gerne verbringt er aber seine Zeit mit seinen Kollegen auf der Weide und dem Paddock und das möchten wir ihm gerne für den Rest seine Lebens ermöglichen und deshalb sehen wir uns nun leider gezwungen für ihn einen guten Platz als Beistellpferd zu finden.
Wir sind ein kleiner Verein mit 6 bis 7 Schulpferden. Die Pferde werden bei uns liebevoll und persönlich betreut. Schulbetrieb, Longenunterricht oder Voltigieren findet bei uns pro Pferd maximal 2 Stunden am Tag statt. Den Rest des Tages verbringen die Schulpferde je nach Wetter und Witterung gemeinsam mit den Privatpferden in festen Gruppen auf täglich entäppelten Weiden oder Paddocks. Nachts hat jedes Pferd seine eigene Box. Jedes Pferd hat an zwei Tagen in der Woche eine Beteiligung, die ihm liebevolle Zuneigung und Abwechslung bietet. Regelmäßige Zahnkontrolle, Wurmkuren, Sattelkontrolle, tierärztliche und osteopathische Betreung nach Bedarf sind selbstverständlich. Da wir ein gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlich arbeitenden Vorstand sind, fliest alles Geld, das die Schulpferde “verdienen” auch in den Schulbetrieb zurück. Leider reicht das aber nicht, um ein so junges Pferd wie Joshi als Beistellpferd zu behalten. Wir hoffen, auf diesem Wege jemanden zu finden, der noch viele Jahre Freude an ihm hat.
Ernsthafte Interessenten können sich gerne an unsere Reitwartin Frau Hannot wenden 01577 4297964

M


Archiv

Nikolausfeier

Nikolausfeier

Am Sonntag, den 9. Dezember 2018 um 15:30 Uhr kommt der Nikolaus zu uns. Das wollen wir feiern mit Reibekuchen, Keksen, Kakao und Glühwein für die Großen.


09.12.2018
15:30 Uhr
[mehr]

Pferdebescherung

Pferdebescherung

Alle Treffen sich am Stall und beginnen das Weihnachtsfest mit der Pferdebescherung.


24.12.2018
12:00 Uhr
[mehr]

Jahresplanung Arbeitsdienst 2018

Jahresplanung Arbeitsdienst 2018

Hier findet Ihr die Jahresplanung der Arbeistdienste für das Jahr 2018.
Wir freuen uns über eure Teilnahme, so dass wir gemeinsam unsere Reitanlage in bestem Zustand halten können.


[mehr]

Joshi sucht ein zu Hause

Joshi sucht ein zu Hause

Beistellpferd abzugeben!

Anno van der Tarport, genannt JOSHI
Wallach, 14 Jahre, ca. 1,54 m, Haflinger


[mehr]

M

Reitclub Mülheim e.V. Schlippenweg 8 D-45470 Mülheim an der Ruhr Telefon 0208 - 3773790 E-Mail info@reitclub-muelheim.de // TRAPP DESIGN 2014